Wir führen die Lehrveranstaltung „Betriebssysteme und Sicherheit“ nun schon seit einiger Zeit durch, in diesem Semester erstmals „rein virtuell“. Oft fehlt uns eine Rückmeldung dazu, wie gut wir die damit verbundenen Ziele eigentlich erreichen. Es gibt zwar die Lehrevaluation, um Vorlesung und Übung einschätzen und bewerten zu können, allerdings findet diese vor dem Ende des Semesters und damit auch vor der abschließenden Klausur statt. Meinungen dazu erhalten wir manchmal in spontanen Gesprächen bei Konsultationen oder während der Klausureinsicht. Das ist sehr hilfreich, aber leider auch selten.

Wir würden nun gerne diese Möglichkeit hier nutzen, um Deine Einschätzungen speziell zur Klausur, aber auch zur Lehrveranstaltung als Ganzes zu erfahren. Die Umfrage ist selbstverständlich freiwillig und es werden auch keine persönlichen Daten erhoben.

Alle Fragen sind Meinungsfragen für die es kein „richtig“ oder „falsch“ gibt. Ein paar erläuternde Worte sind allerdings wesentlich hilfreicher für uns als ein reines „Ja“, „Nein“ oder „42“. Bitte geht beim Ausfüllen möglichst auf die jeweilige Fragestellung ein. Am Ende gibt's noch ein Textfeld für Anmerkungen, die sonst nirgends dazu passen und natürlich ist es auch möglich einzelne Felder leer zu lassen.

Klausur

Es soll hier vor allem um die aktuelle Klausur gehen, aber auch Hinweise zu älteren Klausuren können hilfreich sein. Gib dann bitte die konkrete Klausur einfach mit an; z. B. „2017-08“.

Vorlesung und Übung

Sonstiges

Hier hast Du nun die Möglichkeit uns noch etwas mitzuteilen; bspw. allgemeines Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Wir bitten von übermäßigen Huldigungen und Lobhudeleien abzusehen :o)